Endlich ist alles geschafft und ich kann einfach aus meinem Leben hier bloggen!
Ich wollte euch einfach mal ein generelles Update geben!
Heimweh habe ich hier kaum noch, zwar vermisse ich meine Familie, Hund und natürlich auch Freunde sehr, aber in einem "gesunden Maß", wenn man das so sagen kann. Ich denke, sie zu vermissen ist normal, das ist ja nur ein Zeichen, dass man seine Familie liebt! Blöd wird es erst dann, wenn du nur noch heulend im Bett liegst. Ich persönlich habe extrem viel Kontakt zu meiner Familie und telefoniere jeden Tag, zwar nicht extrem lange, aber doch jeden Tag, mit ihnen. Ich weiß, dass das die meisten Organisationen nicht so empfehlen, aber ich finde, dass das jeder für sich selbst herausfinden muss, woher soll denn meine Organisation wissen, was das beste für MICH ist? Mir geht es super so, und mir hilft es eher, Heimweh zu vermeiden, als welches hervorzurufen.
Gestern hatten wir eine Exkursion zum Australia Zoo! Vielleicht kennt ihr Steve Irwin, dieser hat den Zoo nämlich gegründet. Dort kann man eine Menge Tiere anschauen, wie Schlangen, jede Menge Vögel, Krokodile und und und - aber natürlich auch typisch australische, wie Wombats, Kängurus und Koalas!
Hier sind ein paar Bilder vom Zoo:
Wombats!
Und hier ein kleiner Poser!
Dingos sehen so süß aus, können aber richtig gefährlich werden!
Und endlich konnten wir Kängurus knuddeln!
Die crocoseum Show war ebenfalls sehr beeindruckend!
Es war wirklich ein sehr schöner Tag und endlich konnte ich Kängurus knuddeln! Die Koalas konnte man leider nur von weiter weg bestaunen, wenn man ein Foto mit ihnen auf dem Arm wollte, musste man erst mal 25$ berappen, was es mir dann doch nicht wert war!
Leider war es nicht nur ein sehr schöner, sondern auch ein sehr heißer Tag - 36 Grad hat Apple angezeigt und wegen der hohen Luftfeuchtigkeit in Queensland hat es sich noch viel heißer angefühlt - bei mir ging es noch, aber manche sind praktisch nass, wenn sie rausgehen! Wir haben also auch viele Pausen gemacht und die meiste Zeit vor dem Ventilator verbracht, soweit das möglich war!
Heute hat mein Tag ehrlich gesagt nicht so gut angefangen. Ich bin wie immer gegen 6 aufgewacht und bin dann bis 8 in meinem Zimmer geblieben, bis ich dann gefrühstückt habe. Und dann, wusste ich gar nichts mit mir anzufangen. Und das war ein wahnsinnig komisches Gefühl. Seit ich da bin, also etwa 5 Wochen, hatte ich jeden Tag irgendwelche Pläne und irgendwas zu tun! Ich bin dann irgendwie nur rumgehangen, und schließlich habe ich mich aufgerafft, mein Zeug zusammen gepackt und mein Gastvater hat mich wo abgesetzt, wo ich meine Freunde getroffen habe und das hat den ganzen Tag um eeeeeiniges besser gemacht! Danach sind wir noch zum Strand und der war gestern ein Traum - wie jeden Tag.
Ansonsten war der Tag ganz normal und nichts spektakuläres. Übrigens habe ich hier das erste mal Tacos gegessen und total lieben gelernt! Die Dinger sind verdammt lecker! Zum Glück sieht das meine Gastfamilie auch so und so kann ich oft Tacos essen! :)
Ich wollte apropos Gastfamilie jedem einen Tipp geben, der sich in seiner Gastfamilie nicht wohl fühlt: Es kann eine gewisse Zeit dauern, bis man sich einlebt, also gebt dem ganzen (wenn es keine gravierenden Gründe gibt) eine gewisse Zeit. Wenn du dich danach aber immer noch nicht wohlfühlen, rede auf jedem Fall mit deinem International Coordinator! Es ist extrem wichtig, dass du mit deiner Gastfamilie gut klar kommst! Und dabei kommt es gar nicht auf die Konstellation an - du kannst dich in einer Familie mit vielen Kindern, auch gleichaltrigen, genauso gut super unwohl fühlen, wie als "Einzelkind" sehr wohl und andersrum. Aber tu was dagegen!
Heute treffe ich mich mit meinen Freunden gegen 3pm zum "late lunch/early dinner". Danach werde ich vermutlich nach Hause fahren oder noch kurz zum Strand und da meine Gasteltern heute mit Freunden verabredet sind, werde ich da zuhause bleiben und mein English Assistent fertig stellen :( Ansonsten sieht auch die folgende Woche nicht sehr spannend aus. Schule halt. Zum Glück startet der Montag mit meinem Lieblingsfach, Drama! Am Mittwoch treffe ich mich dann mit einer Australierin und am Wochenende haben wir einen Ausflug - wohin es geht seht ihr ja dann!
Ach und in ein paar Wochen kommt eine japanische Austauschschülerin zu uns!
Hier seht ihr nochmal meine drei Hauptnahrungsmittel:
Ich hatte bis jetzt von 32 Tagen, die ich hier bin, an 30 Tagen Mango :D
TimTams - die leckerste Süßigkeit überhaupt. Am besten sind Original und Chewy Caramel!
Acai Bowls - wie soll ich ohne sie überleben! Sie sind der Himmel! ich habe mir extra schon frozen acai pads für zuhause bestellt!
xxx
Rose
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey ihr da! Ich freue mich immer über Kommentare! :)