2/17/2016

Heimweh

Hey ihr Lieben!
Ja, nachdem ich mich vier Wochen gar nicht gemeldet hatte, haue ich euch jetzt täglich Posts rein! Sorry, muss sein! :D

Momentan geht es mir wirklich gut hier. Ich fühle mich wohl.
In der Anfangszeit ging es mir wirklich teilweise beschissen und meine Laune ging hoch und runter.
Nach der Ankunft in meiner Gastfamilie ging es mir genauso: Die ersten drei Tage waren der hammer, ich habe mich einfach superwohl gefühlt und hatte eine Art Flow. Ich habe einfach so viel unternommen und alles war neu und aufregend. Dann begann die Schule und alles war irgendwie anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Die Australier interessierten sich nicht für die Internationals, die Schule war auch nicht wirklich gut und alles.
Ich war am ersten Wochenende krank und hatte unheimliches Heimweh. Besonders in der 2. Woche war es schlimm und ich möchte ehrlich sein, jeden Morgen im Schulbus war mir zum Heulen zumute.
Zu der Zeit habe ich mich auch in meiner Gastfamilie nicht unglaublich wohl gefühlt.

Aber wir ihr seht - es geht mir jetzt gut hier!
Die Anfangszeit kann und wird auch in den meisten Fällen hart werden. Und ich sage euch, es wird besser und wenn ihr in dieser Zeit seid, werdet ihr es nicht glauben. Wie ich. Aber das wird es!
Ich habe die Sache endlich selber in die Hand genommen und meine ersten australischen Bekanntschaften gemacht, die ich theoretisch auch schon vor 2 Wochen hätte machen können, hätte ich mich nur getraut und nicht so lange gezögert.
In Physics habe ich mich gar nicht wohl gefühlt und ich habe mich nicht getraut, mit meinem Coordinator zu reden, da er meinte, dass wir nicht mehr wechseln können - tut es einfach. Redet mit ihm/ihr. Wenn auch nur, damit er/sie euch Tipps gibt. Sie haben wirklich ein offenes Ohr für euch und sind für euch da, das ist ja ihr Job!
Meine Familie und Freunde vermisse ich zwar immer noch sehr, aber in einem gesunden Maß. Ich vermisse sie sehr, habe aber kein Heimweh.
Und meine Gastfamilie ist wirklich toll. Man wird sich dem nur nicht bewusst, wenn man es dauernd mit zuhause vergleicht. Also macht einfach das beste aus eurer Zeit!

Apropos Zeit... Es ist jetzt einen Monat her, seit ich nach Australien geflogen bin, nämlich am 17. Januar, und die Zeit rennt einfach nur. Es kommt mir wie gestern vor und jetzt ist es schon fast Halbzeit! Trotz all der Vorfreude, die ich jetzt schon auf zuhause habe, wird es mir total schwer fallen, all die Aussies und natürlich auch meine International Freunde hier zurück zulassen.

Also macht das beste aus der Zeit!
xxx
Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey ihr da! Ich freue mich immer über Kommentare! :)