Nach 10 Tagen gibt es wieder mal einen neuen Post von mir. Es passiert hier wirklich so, so viel! Wie ihr vielleicht wisst, habe ich einige Bücher mitgenommen gehabt, da ich zuhause wirklich jeden Tag lese, aber hier bin ich noch kein einziges Mal zum lesen gekommen - da haben die Bücher nur unnötig Gewicht bereitet...
Ich fange aber mal gaaaanz vorne an. Ich hatte vor ein paar Tagen meinen 'Sweet 16', also meinen 16. Geburtstag. Ich hatte einen wundervollen Tag! Zuerst war es zwar ein guter Tag, aber ein guter Tag wie jeder andere. Wir waren nach der Schule am Strand und dann wollten wir lecker essen gehen, aber meine Freunde haben mir eine Überraschungsfeier geschmissen und ich habe mich wirklich so, so unendlich dolle gefreut! Sehr viel werde ich euch davon nicht erzählen, aber ich M U S S euch den Kuchen zeigen, den sie für mich gebacken haben: TimTam Kuchen!
Ich kann mir wirklich keine besseren "Wegbegleiter" hier in Australien vorstellen, als meine Internationalfreunde. Wollte ich am Anfang so wenig wie möglich mit den Internationals zu tun haben, merke ich doch, wie gut es mir tut, mit ihnen zu reden - sie wissen genau, was du durchmachst, was du fühlst, denn sie machen genau das selbe durch und verstehen dich.
Seit dem Wochenende habe ich jetzt auch japanische Austauschschüler in der Familie! Sie können zwar kaum englisch - ihr Wortschatz besteht aus "Yes", "No" und "Thank you" - aber sind irgendwie total süß, haha. Mit meiner Gastfamilie ist nach wie vor alles gut, ich verstehe mich besser und besser mit meinen Gasteltern.
Ansonsten bin ich wirklich süchtig nach Açai Bowls. So, SO gut sind die.
Muss ich dazu noch irgendwas sagen? Ich glaube nicht. Ich esse sie wirklich täglich und werde sie einfach nicht satt. Und dazu sind sie noch total gesund! Ich habe mir schon Acai Juice Pads für zuhause bestellt - wenn ich sie nicht mehr an jeder Ecke bekomme... :(
Außerdem herrscht momentan wirklich ein ziemliches Gefühlschaos in mir.
Ich will nicht. Diese Worte schweben mir die ganze Zeit im Kopf herum - am Anfang, wie am Ende meiner Zeit hier in Australien. Am Anfang hießen diese Worte "Ich will nicht hierbleiben. Ich will nicht so lange von meiner gewohnten Umgebung getrennt sein. Ich will nicht so lange von meiner Familie und Freunden getrennt sein. Ich will nicht hier in Australien sein. Was mache ich eigentlich hier?" und jetzt heißt dieses "Ich will nicht" - "Ich will nicht das, was ich mir hier aufgebaut habe verlassen. Ich will nicht die Internationals verlassen. Ich will nicht meine australischen Freunde verlassen. Ich will nicht die gechillte Schule hier verlassen, wo ich auch Freunde zum quatschen im Unterricht gefunden habe, wo ich auch wie ein normaler Schüler von der Lehrerin ermahnt werde. Ich will nicht, dass ich nicht mehr wann auch immer ich will zum Strand gehen kann. Ich will nicht Australien verlassen."
Ihr seht, ich habe ein wirkliches Gefühlschaos momentan. Auf der einen Seite vermisse ich meine Familie, aber ich würde gerne auf einen Sprung nach Deutschland und dann nochmal drei Monate hier bleiben. Denn es geht mir gut hier, wirklich, wirklich gut. Vielleicht könnt ihr euch erinnern, als ich gesagt habe, dass meine Zeit hier definitiv nicht die beste Zeit meines bisherigen Lebens ist. Und vielleicht hat sich meine Meinung dazu ein klitzekleines bisschen geändert. Denn es ist eine wahnsinnig tolle Zeit. Ihr werdet von mir hören!
xxx
Rose
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey ihr da! Ich freue mich immer über Kommentare! :)